Zu unserer 100-Tage Rückerstattungsgarantie

Wenn Sie mit Ihrem Kauf nicht absolut zufrieden sind, können Sie das unbenutzte Produkt innerhalb von 100 Tagen nach Lieferung an uns zurücksenden. Häufig bestellen Kunden unsere Produkte als Geschenk. Mit unserem Engagement für exzellenten Kundenservice können Sie die Ware ohne Hektik zurückgeben, sollte es bei dem Artikel ein Problem geben.

Wie gehe ich vor, wenn mein Artikel beschädigt ist?

Bitte senden Sie eine kurze Beschreibung des Schadens unter Angabe der Bestell-ID (falls vorhanden) an unseren Kundenservice. Es ist für uns sehr hilfreich, wenn Sie uns den Schaden, wenn möglich, mit einem Bild dokumentieren. So können wir besser einschätzen, ob der Schaden unterwegs entstand.

Wie kann ich ein Produkt zurücksenden?

Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice und nennen Sie das Produkt und den Grund, warum Sie die Ware zurückgeben möchten. Wir senden Ihnen dann eine Rücksendeetikette zu und geben Ihnen die Kontaktdaten des Paketdienstes, um Tag und Uhrzeit für die Abholung zu vereinbaren. Bitte verpacken Sie den Artikel sicher und kleben Sie die Retourenetikette auf das Paket. Vergewissern Sie sich, dass Sie zuerst den Barcode Ihrer ursprünglichen Sendung entfernen oder abdecken. Bei der Abholung erhalten Sie eine Empfangsbestätigung. Bitte bewahren Sie sie als Nachweis der Rücksendung auf. Sollte der Paketdienst nicht die Möglichkeit der Abholung aufgrund von Produktabmessungen oder Regionsbestimmungen anbieten, bitten wir Sie, eine kostengünstige Option für die Rücksendung zu wählen. Wir erstatten Ihnen dann die Kosten der Rücksendung.

Was ist erstattungsberechtigt?

Wir erstatten Ihnen immer den vollen Artikelpreis sowie die Kosten der Sendung aus unserem Lager. Folgende Kosten sind nicht erstattungsberechtigt: Kosten für Sonderanfertigungen (z. B. Gravuren), zusätzliche Kosten für den Expressversand, wenn dieser anstelle des Standardversands gewählt wurde und zusätzliche Kosten für Nachnahme, wenn diese Zahlungsart gewählt wurde. Wir zahlen stets die Kosten der Rücksendung, wenn ein Produkt beschädigt geliefert wurde oder der Grund für die Rücksendung in unsere Verantwortung fällt. Andernfalls gehen die mit der Rücksendung verbundenen Kosten zu Lasten des Kunden. Wir behalten uns das Recht vor, Erstattungen für Produkte zu verweigern, die aktiv genutzt wurden.

Wann erhalte ich die Rückerstattung für eine Rücksendung?

Wenn Sie die Ware zurückschicken, erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt in unserem Warenlager. In der Regel geht der Prozess schneller. Die Rückzahlung erfolgt über dieselbe Zahlungsmethode, die Sie für die ursprüngliche Zahlung ausgewählt haben. Für Zahlungsmethoden, bei denen wir nicht die erforderlichen Daten für die Rückerstattung vom Zahlungsabwickler erhalten, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.

Widerrufsrecht

Neben unserer 100 Tage Rückerstattungsrichtlinie besteht immer Ihr gesetzliches Widerrufsrecht.